Zugegeben, der Name klingt ein wenig befremdlich und der niedliche Hase mit dem grünen Ohr erinnert eher an Ostern, denn an Cupcakes. Aber die angepriesenen „Best Cupcakes in Town“ sind eine wahre Freude für jeden Gaumen.
Café Grünohr in Berlin

Auf den Geschmack gekommen 

Gemessen im Vergleich zu anderen Städten ist das Angebot an Cupcake Spezialitäten bei uns noch ziemlich dürftig. Das hat sich wohl auch der Süßwarenhersteller Katjes gedacht und vor einem Jahr das Café Grünohr in Mitte eröffnet. Auch wenn das bonbonfarbene Interieur und die grün-pink gestrichenen Wände eher an einen Candystore erinnern, der Kinderherzen höher schlägen lässt, beeindruckt die kleine Patisserie durch ihre breite Auswahl an täglich frischen Cupcakes.

Vegetarischer Cupcake Genuss

Liebevoll dekoriert und mit herrlich phantasievollen Namen wie dem Blauen Wunder (Blaubeere), Tappsy (Schoko-Vanille) oder Gut Kirschen essen (Kirschen) bedacht, ist die Verführung groß. Oder darf es vielleicht doch die Apfel Zimt Variante – passend zur Winterzeit – sein? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die handgefertigen Gourmettörtchen aus der hauseigenen Backstube sind nicht nur wunderschön verziert und schön anzusehen, auch auf die Qualität der Zutaten wird strengstens geachtet. Alle Cupcakes sind rein vegetarisch.

Wie im 7. Himmel

Für Schokoliebhaber ist der  7. Himmel ein Muss und der Name hält, was er verspricht. Die reine Schokovariante sieht süßer aus als sie schmeckt. Das kleine Törtchen aus weicher Creme und essbarem Dekor mundet schön frisch und saftig und ist nicht zu überzuckert wie gewöhnlich. Und nach dem Verzehr fühlt man sich tatsächlich ein bißchen wie im siebten Himmel. Auch wenn die kleine Spezialität eine echte Kalorienbombe ist, ist sie eine Sünde wert.

Naschen ohne Reue

Wer nicht satt geworden ist oder keine Cupcakes mag, kann sich noch quer durch die Palette des Fruchtgummi-Sortiments arbeiten – und das ganz ohne Reue, denn laut Hersteller wird auf tierische Gelantine gänzlich verzichtet. Alle Produkte sind 100% Veggie und eignen sich bestens als nettes Mitbringsel für Vegetarier, wahre Katjes-Fans oder zum Eigenverzehr. Egal ob Cupcakes oder Fruchtgummi, Naschkatzen kommen hier voll auf ihre Kosten.

Café Grünohr
Rosenthaler Straße 32
10178 Berlin

 

Fotos: Karin Kölker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Post Navigation