ZitrusfrüchteDieser schöne Satz stammt nicht von mir, deshalb in Anführungszeichen. Unter dem Hashtag #herzgrün konnten Fans des gleichnamigen Musikfestivals ihre Gedanken, die sie mit diesem Wort verbinden, auf Wunsch des Veranstalters posten. Und diese Asso-ziation trifft es genau ins Schwarze – denn inmitten von viel Grün ließ das Event Herz-grün am Wochenende die Herzen von Musikfans blühen.  Gewächshaus Citrus28 Live-Gigs in prächtigen Gewächshäusern zwischen Zitronenbäumen und Apfelblüten läuteten von Freitag bis Sonntag auf dem Herzgrün Musikfestival am Potsdamer Platz musikalisch den Frühling ein, wobei die Betonung hierbei eindeutig auf musikalisch liegt, denn bei stürmischem Wetter stellten sich bei den meisten Besuchern wohl eher Herbst- als Frühlingsgefühle ein.ZitronenbäumchenWarm ums Herz wurde mir nur durch die wunderbare Musik des Singer-Songwriter Duos Max und Laura Braun, das bei ihrem Auftritt im Haus Citrus von Jo Ambros begleitet wurde. In angenehmen leisen Tönen trugen die Drei Songs aus ihrem erst kürzlich veröffentlichten Album Highwire Haywire vor – ein musikalische Kleinod, das erfolgs-versprechend klingt."Gewächshaussaal"Mit ihrer sanften Stimme und ihrem feinen Vibrato entführte Sängerin Laura Braun die Zuhörer in dieser frühlingshaft duftenden Kulisse schnell in eine andere Welt, bis die abschließende siebenminütige Ballade „Tired Years“,  das zugleich auch das letzte Lied auf dem neuen Album ist, die Anwesenden jäh durch den Klang der zerrenden E-Gitarre aus ihren Träumen riss.ApfelsinenbaumDas Herzgrün Musikfestival, das bereits seit 2006 jedes Jahr im Frühling stattfindet, ist kein musikalisches Großevent in Berlin, bietet Musikliebhabern jedoch eine tolle Gelegenheit, neue musikalische Talente zu entdecken. Und für Musiker ist es eine einmalige Chance, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Fotos: Karin Kölker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Post Navigation