LaserlineWas für eine tolle Aktion. Vom 16. April bis 31. Mai 2015 schenken die LASERLINE „Recyling Wochen“ uns neue Bäume. Für jeden Recyling-Auftrag, der in diesem Zeitraum bei der Berliner Druckerei LASERLINE eingeht, lässt das Unternehmen über die Umwelt- initiative IPlantATree.org in der Stadt einen Baum pflanzen. Darüber hinaus erhalten Kunden – unabhängig vom Druckprodukt – auf ausgewählte Recycling-Papiere einen Rabatt bis zu 15%.

Vorbildlich, wie sich das Berliner Traditionshaus mit seinem Engagement für den Klimaschutz einsetzt und als modernes Druckunternehmen seine unternehmerische Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft in die Tat umsetzt. Die Aktions-wochen finden nicht zum ersten Mal statt, schon 2013 und 2014 wurden auf diese Weise bereits 4.000 Bäume auf einer Berliner Projektfläche angepflanzt. Mehr als 100t CO2 konnten so bisher gebunden werden.Druckerei LaserlineDie CO2-Neutralität ihrer Produktion steht bei dem Unternehmen ganz weit oben auf der Nachhaltigkeitsagenda. Seit letztes Jahr zählt LASERLINE zu den weltweit ersten Druckereien, die komplett CO2-neutral arbeiten. Ein Klimaschutz-Dienstleister sorgt dafür, dass neben der Druckproduktion nun auch der OnlineShop des Druckportals klimaneutral gestellt ist. Damit ist der virtuelle Traffic, der beim Bestellvorgang entsteht, inbegriffen.

Mit mehr als 100.000 Kunden ist LASERLINE die größte mittelständische Druckerei Berlins. Über 200 Mitarbeiter an zwei Standorten in Berlin und einer Niederlassung in Bremen  produzieren mit modernster und ökologisch effizienter Technik im Offsetdruck, Digitaldruck und in der Werbetechnik. Neben den mehrfach prämierten Umwelt-standards ist auch die Druckqualität führend. 2011 wurde LASERLINE für ihr soziales Engagement mit dem Sonderpreis der Franz-von-Mendelssohn-Medaille ausgezeichnet.

Fotos: Karin Kölker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Post Navigation