Grüne Herzen Logo

Farben bringen Freude in die Stadt. In dieser Woche sind die Straßen Berlins mit grünen Herzen gepflastert und bringen unsere Augen zum Strahlen. Die farbenfrohe Aktion macht Lust auf Frühling und mehr. Zum Verlieben schön.

Grund ist eine breit angelegte Promotionkampagne des Festivals Farbgefühle, das am 15. August 2015 in Berlin stattfindet und dessen Vorverkauf heute deutschlandweit um 12 Uhr beginnt.

Es ist neben dem nicht zu verwechselnden und verwandten Holi Festival of Colours wohl die wildeste und bunteste Farbenschlacht Deutschlands. Den Höhepunkt des Open-Air Spektakels mit Musik aus Techno, Elektro und House bildet der Farbbeutelwurf.

Eine Tradition, die ursprünglich aus Indien stammt. „Holi“ bedeutet Frühlingsfest und markiert das Ende des grauen Winters und den Beginn des Frühlings. Zur Feier des Tages bestreut und bewirft man sich gegenseitig mit buntem Farbpulver.

Lange wird Berlin wohl nicht viel Herz zeigen. Wegen der ganzen Veranstaltungen tobt bei uns ein unerbittlicher Kampf um verfügbare Werbeflächen und schon morgen kann das Straßenbild schon wieder ganz anders aussehen.

An jeder Ecke und Straße auf Verteilerkästen,

an Litfaßsäulen

Farbgfefühle2

und an Häuserwänden ist unsere Stadt mit Herzen plakatiert,

Litfaßsäule

bis am Ende alles so aussieht.

Fotos: Karin Kölker

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Post Navigation